... seit 1976 Zucht Französischer Bulldoggen nach dem Rassestandard - verantwortungsbewusst, kontrolliert, gesund und erfolgreich

Der Zwinger "von den Bourbonischen Lilien" wurde im Jahr 1976 gegründet und zählt somit zu den ältesten noch aktiven Zwingern im IKFB/VDH.Meine erste Zuchthündin war die dunkelgestromte "FruFru von der Brücke", die Mutter der Multi-Ch. "Croquette von den Bourbonischen Lilien". Croquette's Vater war der wunderschöne "TouTou Terrible von Ratibor & Corvey". Meine erste Scheckenhündin war dann die unvergessene "Holly-Helene von der Brücke". Eine wunderschöne Hündin, aus der einer der erfolgreichsten Rüden seiner Zeit hervorging: Der 25-fache Champion "Beryll von den Bourbonischen Lilien" sowie die Geschwister Multi-Ch. "Grandseigneur Gustav von Bourbonischen Lilien" und Ch. "Gitana von den Bourbonischen Lilien" . Im Laufe der Jahre sind aus meinem Zwinger immer wieder Champions und Siegerhunde hervorgegangen, auf die ich sehr stolz bin, und die das Zuchtgeschehen im In- und Ausland unterstützt und geprägt haben. In den ganzen Jahren war mein Ziel immer, gesunde und standardgerechte Bullys in den Farben gestromt und gescheckt zu züchten.

 

Ihre Anneliese Held aus Neuss